Aktuelle Ausstellung

“Mit Bleistift, Kohle, Tusche und co. unterwegs“
- Zeichnen ab 12 Jahre -
von verschiedenen Künstler des Kulturcafés


Diese Ausstellung präsentiert einige der während dieses Kurses entstandenen Werke. Waltraud Brüggemann initiierte und leitete den Kurs, der im Rahmen des hessischen Programms „LandKulturPerlen“ gefördert und ermöglicht wurde. Dadurch stand ein umfangreiches und vielseitiges Materialangebot zur Verfügung, das es auszuprobieren galt. Nach der Einleitung ging es rasch mit Vorübungen zu Werke, gefolgt von freien Übungen im Kreisformat. Nun ging es aber gleich ins Freie, wie die Profis. Auf der Wiese stand ein Birnbaum Modell! Der Mut wuchs, etwas Technik musste hinzu. Schraffieren und Schummern wurden ausprobiert und geübt. An einem Arrangement von Salzlandschaft und Kugel konnten Licht und Schatten gezeichnet werden. Es folgten natürlich Obst und Kürbisse der Saison und Muscheln. Mit ihnen erhielten Farbe und farbige Hintergründe ihren Einzug. Dann kam aber eine große Überraschung und „Mutprobe“: Das Blindzeichnen einer Hand, als Übung. Eine sehr interessante Erfahrung. Großes Finale erhielt am letzten Kurstag… das eigene Schuhwerk. Es kam zum Zeichnen auf den Tisch, und es kann sich wirklich sehen lassen! Die Zeichengruppe hat viel, sehr viel gelernt und viel, sehr viel Spaß gehabt, auch um diese Ausstellung zu präsentieren. Fazit: Jeder kann zeichnen! (Martine R.)


Diese Ausstellung läuft vom 11.02.2024 bis zum 06.03.2024.

Öffnungszeiten:
Mittwoch und Sonntag: 15 - 17 Uhr

Ort:
Kulturcafé Gambach



Keine aktuellen Ausstellungen



Keine aktuellen Ausstellungen

Zurück